speaker-photo

Nicola Guglielmo

Head of Platform Services, Griesser AG

Nicola Guglielmo ist der Head of ICT-Platform Services bei Griesser AG. Er ist seit 22 Jahren in der ICT-Branche tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Cybersicherheit. Mit seinem strategischen Ansatz und fundierten technischen Wissen leitet er sein Team durch die Herausforderungen der digitalen Transformation. Bei der Marke Griesser stellt er sicher, dass die ICT-Plattformen den höchsten Standards entsprechen und zukunftssicher sind. Seine Kompetenzen umfassen IT-Infrastrukturmanagement, Cybersicherheit, digitale Transformation sowie Führung und Teamentwicklung. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr als Zugführer tätig.

21.10.2024 Security Summit 2024

Praxisblock: Cyberangriffe im Fokus: Aus echten Vorfällen lernen

  • Erfahrungen und Lehren aus der Cyberattacke bei Griesser
    Nicola Guglielmo, Head of Platform Services, Griesser AG
  • Einblick in die Welt der Hacker: Vom Insiderwissen zu Abwehrstrategien
  • Diskussionsrunde:
    • Präventivmaßnahmen in der Cybersicherheit: Welche Strategien haben sich bewährt?
  • Moderierte Break-Out-Sessions:
    • Wie kann man sich wirksam für den Ernstfall vorbereiten?
    • Proaktive Verteidigung: Vorsorgestrategien zur Prävention
    • Neustart nach Cyberangriff: Wiederanlaufstrategien, Kosten und Maßnahmen

General Managerin DACH, Northwave Cyber Security