speaker-photo

Oliver Scherer

Chief Information Security Officer (CISO), MediaMarktSaturn Retail Group

Oliver Scherer ist Chief Information Security Officer (CISO) der MediaMarktSaturn Retail Group mit über 55.000 Mitarbeitern. Er ist verantworlich für alle Themen rund um Informationssicherheit in der MediaMarktSaturn Gruppe in 13 Länder.

Seit 2018 ist er der Global Lead - Cyber Security Officer der MediaMarktSaturn Technology GmbH, im Rahmen dessen er 5 Cyber Security Teams leitet und unter anderem für die Rekrutierung und Personalentwicklung zuständig ist.

Oliver Scherer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Informationssicherheit, davon 10 Jahre fundierte Branchenkenntnisse bei der MediaMarktSaturn Retail Group. Zudem ist er seit April 2022 Referent des Wirtschaftsrates, Bundesarbeitsgruppe Cybersicherheit

24.10.2022 Security Summit

Ein Angriff und seine Folgen – Zeitenwende in der IT

  • Was wir daraus gelernt haben
  • Herausforderung und Chance zugleich

Chief Information Security Officer (CISO), MediaMarktSaturn Retail Group